Dipl.-Ing. David Fischer

fischer

Senior Business Development Consultant

Nach meinem Studium der Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg und der HCU Hamburg mit Schwerpunkten Planungsmanagement und Projektentwicklung habe ich das Beratungs-Unternehmen vovendis – eco-consulting & development gegründet. Durch eine Vielzahl von Mandaten und Projekten habe ich fundierte Erfahrung in der Internationalisierung von nachhaltigen und innovativen Produkten, Technologien und Geschäftsmodellen verschiedener Branchen gesammelt. Meine Expertise liegt im Bereich Business Development im nationalen und internationalen Kontext. Dabei liegt mein regionaler Fokus auf den lateinamerikanischen Märkten speziell dem brasilianischen Markt. Während meiner vielen Aufenthalte in Brasilien in den letzten 16 Jahren konnte ich ein vielseitiges Experten- und Kontaktnetzwerkes vor Ort aufbauen und meine heute verhandlungssicheren Portugiesisch-Kenntnisse weiter perfektionieren.

Mit der Welt der Medien, des Online-Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit habe ich mich als Unternehmer immer wieder beschäftigt und mich als Autodidakt eingearbeitet.

Bei Nawrocki PR & Communication bin ich für den Bereich Management und Business Development zuständig und zudem im Vertriebsaufbau speziell für unsere lateinamerikanischen Kunden tätig. Ebenso habe ich natürlich auch ein offenes Ohr für Unternehmen die sich für einen Markteinstieg in Lateinamerika interessieren.

Name:

Dipl.-Ing. David Fischer