Thomas Burmeister

Home » Thomas Burmeister
Thomas Burmeister-sw

Senior Berater

Seit seiner Rückkehr nach Berlin im August 2020 arbeitet Thomas Burmeister als freischaffender Journalist und Medienberater. Zuvor war er Redakteur, Chef vom Dienst und Auslandskorrespondent der Deutschen Presse-Agentur, letzteres rund 20 Jahre lang.

Zu seinen Stationen gehörten nach dem dpa-Hauptstadtbüro Berlin unter anderem Nairobi, New York, London, Den Haag und Genf. Aus New York berichtete Burmeister unter anderem über die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die Auseinandersetzungen im UN-Sicherheitsrat um die Irak-Invasion der USA.

Neben aktueller Politik, Wirtschaft und Kultur waren auch immer wieder wissenschaftliche Studien (von Universitäten in den USA und Großbritannien) sowie die Arbeit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf Schwerpunkte seiner journalistischen Arbeit.

Seinen Einstand bei Nawrocki PR & Communication gab er wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl in den USA mit einem Online-Interview mit John Bolton, dem Ex-Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump.
Thomas Burmeister

Name:

Thomas Burmeister