SoVD.TV: „Wie solidarisch sind wird noch?“

Am Dienstag, 26. April 2022 geht um 13.00 Uhr die nächste Ausgabe des neuen Talk-Formats on air. „SoVD.TV“ ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat in Kooperation mit der strategischen Polit-PR-Agentur Nawrocki mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie u.a. Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder Behindertenpolitik.

Diesmal geht es um Solidarität: „Wie solidarisch sind wir noch?“ Warum ist aus dem Miteinander und Füreinander am Anfang der Pandemie zunehmend Nebeneinander oder gar Gegeneinander geworden? Sind wir zunehmend eine Gesellschaft der Individualisten? Was muss dringend passieren, dass die Folgen von Corona und des Ukrainekrieges die Spaltung der Gesellschaft nicht weiter vorantreiben?

Das diskutieren wir unter anderem mit Gregor Gisy. Der Rechtsanwalt und Autor sitzt für Die Linke seit 2005 ununterbrochen im Deutschen Bundestag. Außerdem mit dabei ist Frank Werneke. Seit Beginn seiner Berufsausbildung 1983 zum Verpackungsmittel-mechaniker in Bielefeld ist er Gewerkschaftsmitglied. 2019 wurde er Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.