Nawrocki PR & Communication ist eine PR-Agentur mit Fokus auf politische Kommunikation und hat einen Standort in Hamburg und in Berlin. Wir bieten PR & Kommunikation für Start-Ups- KMUS, Blue Clips, Vereine und Institutionen.
Ab dem 01.09.2022 suchen wir eine*n Praktikant*in/ Werkstudent*in, der/die unser Team tatkräftig unterstützt und Einblicke in die Arbeit einer PR-Agentur bekommen möchte.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nawrocki-pr.de
Wir suchen dich als Praktikant*in/ Werkstudent*in (w/m/d) als PR-Assistenz in unserem Hamburger Büro.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unser Team in vielfältiger Weise, unter anderem durch Aufgaben wie:
- Das Anfertigen von Pressemeldungen
- Recherchearbeiten
- Planung und Umsetzung eigener Projekte sowie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung gemeinsamer Projekte
- Unterstützung des Social-Media Auftritts: Erstellen von Posts und Beiträgen
- Einbringung eigener Ideen und Vorschläge
Dein Profil:
- Du bist mindestens 22 Jahre alt
- Du bist Student*in eines sozial-, oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs
- Du hast eine sehr gute Ausdruckweise und verfügst über sehr gute Grammatik-, und Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse
- Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, WordPress Kenntnisse wären ideal
- Du kannst gut Texte verfassen, formulieren und bist kommunikativ
- Du hast Interesse an politischen Themen und bist informiert über das aktuelle politische Zeitgeschehen
- Du hast Lust neues zu lernen und eigene Projekte zu übernehmen
- Du kannst und willst in Präsenz in der Agentur anwesend sein, solange es die Corona-Lage zulässt
Wir bieten:
- Du erhältst Einblicke in das Berufsfeld der politischen PR und bekommst eigene Projekte übertragen.
- Du lernst Fähigkeiten, von denen du in der PR-Branche, aber auch in anderen Berufsfeldern profitieren wirst.
- Wir binden dich aktiv in die Agentur-Arbeit ein, was bedeutet, dass du als Mitglied unseres Teams Aufgaben übernimmst, Ideen einbringst und einiges lernst.
- Du erhältst Einblicke in das Verfassen von Texten, Pressemeldungen, die Strategieplanung, den Umgang mit Kunden und Politiker*innen und die alltägliche Arbeit in einer PR-Agentur